Die erfolgreichen Hügelland Mannschaften mit Kindern aus den Volksschulen von Hart bei Graz, Hönigtal, Krumegg, Nestelbach, Berliner Ring Graz, Vasoldsberg, Raaba, und Eggersdorf. Betreuer v.l.nr.: Ernst Widni, Mag. Karl Penz, Karin Niederwieser, Johann Sulzer.
Bei diesem Volksschulturnier sind die Veranstalter an ihre Grenzen gestoßen. 24 Mannschaften waren bereit ihr Können zu zeigen. Es wurde auf den 4 Spielfeldern schon sehr, sehr eng. Es wurden die Mannschaften wieder in 4 Leistungsgruppen eingeteilt: Anfänger 1.+2. Klassen, Anfänger 3.+4. Klassen, Fortgeschrittene und Profis.
Eltern und Verwandte fieberten mit den Kindern von Beginn an mit.
Die Mannschaften von Hügelland Handball wurden nach den Volksschulen benannt, die die meisten Kinder je Mannschaft stellten. Pachern (grün), unterstützt von der VS Raaba, mit Betreuer Mag. Karl Penz, Krumegg (gelb) mit Betreuer Ernst Widni, Berliner Ring 1 (weiss, die 1.+2. Klassen) Betreuerin Karin Niederwieser und Berliner Ring 2 (weiss, die 3.+4. Klassen) Betreuer Johann Sulzer hielten sich in Ihren Gruppen sehr gut. Vor allem Pachern konnte wieder einmal Pachern Power zeigen und siegte in der Gruppe der Fortgeschrittenen ohne Niederlage. Die Mannschaft von Berliner Ring 2 wurde unglücklicher Vierter, da die direkte Begegnung gegen die Klara Fietz Girls gleich im 1. Spiel verloren ging. Die Profis der VS Krumegg, die von Kinder aus der VS Eggersdorf und VS Hönigtal verstärkt wurden, hatten an diesem Tag keinen Erfolg gegen die anderen Mannschaften in der Gruppe. Lasst nicht die Köpfe hängen, auch verlieren muss gelernt sein.
Die Gruppen der Anfänger wurden von den Mannschaften der VS Klara Fietz und die der Profis, wie immer, von der VS Kumberg dominiert. Herzliche Gratulation an alle teilnehmenden Mannschaften zu Ihren tollen Leistungen und dem Organisationsteam um "Schorsch" Rothenburger für die klaglose Abwicklung dieses Turniers. G.J.