Das 1. U13 Turnier in Eggersdorf brachte wirklich spannende Spiele für die mitgereisten Zuseher. Vor Allem das Spiel unserer Mannschaft gegen Bruck war an Spannung nicht zu überbieten. Nachdem Bruck bereits nach 8 Minuten mit 3:0 führte brach schließlich auch bei uns die Torsperre. Bis dahin hatten wir gezählte 7 Stangen bzw. Lattentreffer erzielt und 1 Siebenmeter vergeben. Bis zur Pause konnten wir den Rückstand aufholen und mit 5:5 in die Pause gehen. Unser Flügelflitzer Markus Höfer hatte in diesem Spiel seinen großen Auftritt und warf insgesamt 6 Tore. Leider ließen unsere 7m Werfer komplett aus und vergaben gleich alle 3 Chancen - dies sollte sich bis zum Ende bitter rächen. Die Führung wechselte ständig zwischen den beiden Mannschaften und 1 Minute vor Ende erzielte Bruck den Führungstreffer, den wir leider aus taktischen Fehlern nicht mehr egalisieren konnten. Trotzdem war die Leistung in diesem Spiel ansprechbar, vor allem die Verteidigung stand felsenfest. Leider war im Angriff das Visier schlecht eingestellt und so mußten wir mit einer 12:13 Niederlage vorlieb nehmen.
Das 2. Spiel zwischen Bruck und HSG Graz war eine klare Angelegenheit für die Grazer die das Spiel von Anfang an dominierte und auch klar mit 26:15 gewann.
Im letzten Spiel von Hügelland Handball gegen HSG Graz war das Spiel bis zur 10 Spielminute ziemlich offen. Die Grazer konnten sich erst dann einen 4 Torevorsprung bis zur Pause herausspielen - 9:5. In der 2. Halbzeit spielten die Grazer ihre Stärken aus und hielten unsere Spieler auf Distanz. Trotzdem ist das Endergebnis von 17:8 zu hoch ausgefallen, da wieder zwei 7m Würfe nicht im Tor unterbrachten.
Vor dem nächsten Turnier wird hoffentlich auch ein 7m Wurftraining abgehalten. G.J.