Die erfolgreichen Hügelland Mannschaften mit Kindern aus den Volksschulen von Vasoldsberg, Raaba, Hart bei Graz, Hönigtal, Krumegg, Nestelbach, Berliner Ring und Eggersdorf.
Beim 1. Volkschulturnier in diesem Jahr haben bereits 21 Mannschaften ihr Können gezeigt. Es wurden diesmal sogar in 4 Leistungsgruppen gespielt: Anfänger 1.+2. Klassen, Anfänger 3.+4. Klassen, Fortgeschrittene und Profis.
Die von Hügelland Handball betreuten Schulen haben sich bei den 'Fortgeschrittenen' (VS Vasoldsberg, betreut von Johann Sulzer, VS Pachern/Raaba, betreut von Karin Niederwieser), 'Anfängern 3.+4. Klassen' (VS Eggersdorf, betreut von Günter Jobst) und 'Anfängern 1.+2. Klassen' (VS Berliner Ring, betreut von Johann Sulzer) gut geschlagen. Leider sind einige Kinder nicht zum Turnier erschienen und wir mussten kurzfristig die Mannschaften durchmischen. Es war geplant mit 6 Mannschaften am Turnier teilzunehmen. Obwohl sich die Spieler unserer Teams sich erst beim Turnier kennenlernten, konnten doch akzeptable Erfolge erzielt werden. Die Spieler der VS Berliner Ring, die das 1. mal bei einem Turnier angetreten ist, konnte die Gruppe der Anfänger 1.+2. Klassen klar für sich entscheiden - es war unsere einzige Mannschaft, die auch gemeinsam trainiert hatte. Sie konnten alle Spiele in Ihrer Gruppe für sich entscheiden.
Etwas spannender ging es in den anderen Gruppen zu. Bei den Anfängern 3.+4. Klassen entschied die direkte Begegnung zwischen Liebenau und Eggersdorf die Platzierung um Platz 2. In dieser Gruppe war die VS Maria Trost nicht zu besiegen.
Bei den Fortgeschrittenen hat Kumberg 2 vor der VS Triester die Gruppe gewonnen.
Bei den Profis gibt es derzeit nur 1 Schule, die derzeit jedes Turnier gewinnt - die VS Kumberg. Trainer Blantz und Frischenschlager haben ihre Mannschaft gut auf das Turnier vorbereitet - Gratulation. Die weiteren Platzierungen gingen an die VS Klara Fietz und Seiersberg. Unsere Mannschaften konnten sich in diesem Feld recht gut behaupten und erreichten die Plätze 4 (VS Pachern / Raaba) und 6 (VS Vasoldsberg).
Vielen Dank an die Organisatoren, die gleich 4 Spielfelder für dieses Turnier in der Halle eingerichtet haben und das Turnier klaglos abgewickelt haben. G.J.