2. Spiel in im Grunddurchgang der neuen Meisterschaft und schon der 1. Sieg. Obwohl unser Kader krankheitsbedingt geschrumpft ist, es waren genau 7 Spieler am Feld - ohne Wechselspieler - konnte die Mannschaft gegen Voitsberg einen hart umkämpften 23:15 Sieg erringen. Hart erkämpft auch deswegen, weil Voitsberg knapp nach der Pause den 6:10 Rückstand in eine 11:10 Führung umwandeln konnte.
Aber die Spieler um Kapitän Marcel Rössl stemmten sich der drohenden Niederlage entgegen. Durch den starken Rückhalt von Torhüter Andi Herdey und der Treffsicherheit von Flo Tschuffer (12 Tore) kamen die Mannschaft wieder zurück ins Spiel und es konnte sich jeder Feldspieler in Torschützenliste eintragen.
Die Mannschaft hielt sich bereits sehr gut an die taktischen Vorgaben des Trainers, der mit seinem Team rundum zufrieden war.
Dieser Sieg war auch wichtig für die Mannschaft für die Standortbestimmung, denn Voitsberg war im letzten Jahr der Gegner für den Einzug in die obere Playoff. Auf jeden Fall eine tolle Leistung der Mannschaft.