Beim U9 Turnier in Bärnbach wurden die Teilnehmer in 2 Gruppen gelost, wobei die Gastgeber 2 Mannschaften stellten. In Gruppe 1 wurden die Red Gladiators aus Bärnbach, HC Weiz und Trofaiach und in Gruppe 2 die Black Gladiators aus Bärnbach, HIB-Liebenau und Hügelland Handball gelost.
Hügelland Handball, angeführt von Kapitän Marcel Puster, hatte gegen die Übermacht der Handballmannschaften aus Bärnbach und der HIB-Liebenau, das von 2 ehemaligen Nationalteamspielern gecoacht wurde - Dipl. Ing. Georg Rothenburger und Dr. Georg Seebacher - keine Chance und verlor 2 mal glatt mit 1:6 und 1:5 und belegte in der Gruppenphase den 3. Platz. Im Spiel um den 5. Platz konnten wir gegen die Red Gladiators aus Bärnbach klar mit 4:1 (4:0) gewinnen und doch noch mit einem Erfolgserlebnis den Heimweg antreten.
Es war wieder eine Freude den Kindern beim Spielen zuzusehen - Einsatz und Siegeswillen waren bei jedem Team greifbar, auch wenn es nicht immer mit einem Sieg geklappt hat. Die Teams aus Trofaiach - alle Achtung den Mädels, wie sie den Burschen teilweise die Bälle um die Ohren geworfen haben -, Weiz - Ludwig Fasching findet in Weiz und Umgebung immer wieder neue Talente für den Handballsport- , Bärnbach und der HIB-Liebenau haben wieder gezeigt, wie wichtig ein regelmäßiges gemeinsames Training ist. Man konnte bei allen Mannschaften deutlich Fortschritte in der Spielgestaltung und Spieltechnik erkennen - macht weiter so.
Vielen Dank an die Organisatoren in Bärnbach, "Steini" Steinscherer und Franz Zechner mit Ihrem Team haben wieder ein sehr gutes Turnier organisiert J.G.