14.10.2011 - Hügelland Handball ist nach einjähriger Pause wieder zurück in der steirischen U11 Handballmeisterschaft der männlichen Jugend.
Unsere Spieler waren schon so richtig "heiß" auf das 1. Spiel, für die meisten war es überhaupt der 1. Auftritt in einer "richtigen" Handballhalle. Laufwege und Passdistanzen mußten erst einmal so richtig abgeschätzt werden. Sporthalle = Turnsaal x 3.
Zum Auftakt haben wir es mit einem richtig schweren Kaliber zu tun gehabt - HC Shoping City Seiersberg - der Nachwuchs der Grazhoppers aus Eggenberg.
Bis zur 10. Minute konnten wir recht gut mithalten (2:4), aber dann sind wir auf Grund von technischen Fehlern ein wenig in Hintertreffen gelangt und mußten mit 3:10 in die Pause gehen. Trainer Ernst Widni nutzte die Pause, um unsere Spieler nochmals so richtig aufzubauen. Technik und Taktik wurde kurz wiederholt. Die 2. Halbzeit konnte vom Ergebnis her offen gehalten werden - 5:7 - und unsere Burschen haben ein sehr gutes Spiel gezeigt. Unsere "alten" Hasen Jürgen Nagl, Andreas Herdey und Marcel Rössl im Tor, der neben vielen erfolgreichen Abwehrversuchen auch wieder 3 von 4 Siebenmeterstrafwürfen gehalten hat, haben die Mannschaft sehr gut mit ihrer Erfahrung unterstützt. Eltern und Verwandte waren überrascht, was man in relativ kurzer Zeit alles lernen kann.
Vielen Dank an Frau Schiedrichterin Dr. Risse, die das Spiel stets im Griff hatte und den Kindern die gemachten Fehler erklärt hat.
Danke auch für die Unterstützung am Richtertisch von unserer Joanne und unserer Karin, die das gelernte aus der Schulung super umgesetzt haben.