Hügelland Handball gratuliert Max Niederbichler zum Geburtstag. Unser Tormann hat es sich nicht nehmen lassen an seinem Ehrentag beim Turnier in Eggersdorf dabei zu sein.
Die Meisterschaft neigt sich dem Ende zu und unser Team wird anscheinend jetzt gerade richtig munter. Das gemeinsame Training mit Heinz Frischenschlag und Ernst Widni trägt offensichtlich Früchte. Obwohl wir auf unseren "Bomber" Christopher Bibitsch diesmal verzichten mussten, sind wir bei diesem Turnier ungeschlagen aus der Eggersdorfer Sporthalle marschiert. Trofaiach und die Red Gladiators aus Bärnbach konnten uns nichts entgegensetzen. Nur die Mannschaft der HC Stadtwerke Bruck konnte uns ein Unentschieden abringen.
Auch wenn einige Aktionen unserer Spieler unserem Trainer und den Zuschauern das Blut in den Adern gefrieren ließ - im großen und ganzen war die Leistung an diesem Tag in Ordnung. Max Niederwieser, unser Geburtstagskind, hatte wieder einen sehr guten Tag im Tor erwischt, Alexej Williams, Martin Kristandl und Julian Winter führten das Team sicher durch die Spiele. Paul Kolaritsch, Paul Steiner, Florian Kicker, Sebastian Karch und unsere "Neulinge" in der U11 Christopher Zechner und Patrick Lukas spielten ruhig und sicher. Es konnte sich jeder im Team auf seinen Mitspieler verlassen. Das Vertrauen der Mannschaft zu sich wächst von Spiel zu Spiel. Hügelland Handball kann mit dieser Mannschaft ruhig, doch nicht ganz, in die Zukunft blicken. Wir hoffen, das wir für die nächste Saison mehr Trainingseinheiten in der Sporthalle Eggersdorf erhalten, damit das Niveau der Mannschaft noch besser wird.
Herzlichen Dank an die treuen Eltern, die ihre Jungs immer so brav zu den Turnieren begleiten. J.G.