Unsere erfolgreichen Mannschaften mit Ihren Trainern. Gelbes Dress: Vasoldsberg - Trainerin Karin Niederwieser Weisses Dress: Krumegg - Trainer Ernst Widni bereits umgezogen: Berliner Ring - Trainer Johann Sulzer
Beim 1. Volkschulturnier nach der Euro2010, das wieder von der HIB-Liebenau organisert wurde, haben 14 Mannschaften ihr Können gezeigt.
Es wurden die Gruppen nach dem jeweiligen Können eingeteilt, damit die Neulinge gegen die 'Profis' nicht chancenlos sind. Die von Hügelland Handball betreuten Schulen haben sich bei den 'Fortgeschrittenen' (VS Vasoldsberg, betreut von Karin Niederwieser) sehr gut geschlagen bzw. 'Anfängern' (VS Krumegg, betreut von Ernst Widni, VS Berliner Ring, betreut von Johann Sulzer) eindeutig durchgesetzt. Die VS Krumegg hatte erst 1 mal Handballtraining an der Schule und war trotzdem in der Anfängergruppe das Maß aller Dinge. Sie gewann alle Spiel souverän - siehe auch Ergebnisliste. Die VS Berliner Ring kam knapp dahinter auf Platz 2. Die Mannschaft musste sich nur der VS Krumegg geschlagen geben, erreichte gegen die Mannschaft von HIB-Liebenau I ein Unentschieden und gewann die restlichen beiden Spiele klar.
Bei den Fortgeschrittenen kam die VS Vasoldsberg, verstärkt durch Marcel Rössl aus der VS Eggersdorf und Katja Williams von der VS Pachern, auf den hervorragenden 4. Platz hinter der VS Murfeld, VS Triester und der VS Seiersberg. Bis auf den Tormann handelte es sich hier um eine reine Mädchentruppe, die den anderen Mannschaften manchmal richtig den Nerv zog. Leider haben die Mädchentore nicht doppelt gegolten, sonst wären wir als klarer Sieger aus dieser Gruppe hervorgegangen.
Als Sieger bei den Profis ging wieder einmal die Mannschaft der VS Kumberg vom Parkett. Soweit ich mich an die letzten Turniere erinnere, hat diese Schule eigentlich immer eine Gruppe im Turnier gewonnen.
Das Turnier hatte auch viele prominente Helfer (Alt-Teamspieler Dr. Georg Seebacher, Dipl.Ing. Georg Rothenburger) und auch prominente Väter, deren Kinder bereits beim Turnier mitspielen - "Alt"-Teamspieler Dr. Christian Wolf, Amel Kocic und der Organisator der Euro2010 in Graz, Dipl. Ing. Michael Schweighofer, der auch bei der Siegerehrung half.
Das Turnier war, wie jedesmal, vom Team um Georg "Schorsch" Rothenburger super organisiert. Kinder, Funktionäre und Eltern waren von der vorherrschenden Atmosphäre begeistert. Es hat an diesem Tag viele Sieger gegeben, auch wenn ein paar Tränen dabei waren. Aber man konnte auch sehen, das hier mit Spaß und Freude gearbeitet wird - ein guter Schritt in die Handballzukunft. G.J.
Teilnehmende Schulen
Neulinge
Fortgeschrittene
Profis
VS Berliner Ring
Murfeld
VS Kumberg
Ursulinen2
Seiersberg 2
VS Ursulinen 1
HIB I
Unterpremstätten
VS Seiersberg 1
HIB II
VS Vasoldsberg
VS Klara Fietz
VS Krumegg
VS Triester
Spielergebnisse
Neulinge
Fortgeschrittene
Profis
Krumegg : Berliner Ring 6:1
Murfeld : Seiersberg 2 4:3
Kumberg : Ursulinen 1 6:3
Ursulinen 2 : HIB I 2:2
Unterpremstätten : Vasoldsberg 2:5
Seiersberg 1 : Klara Fietz 5:9
Krumegg : HIB II 10:0
Murfeld : Triester 3:2
Kumberg : Seiersberg 1 12:0
Berliner Ring : Ursulinen 2 3:1
Seiersberg 2 : Unterpremstätten 2:4
Ursulinen 1 : Klara Fietz 2:8
HIB I : HIB II 4:0
Vasoldsberg : Triester 4:6
Ursulinen 1 : Seiersberg 1 4:2
Krumegg : Ursulinen 2 3:0
Murfeld : Unterpremstätten 2:1
Kumberg : Klara Fietz 8:5
Berliner Ring : HIB I 3:3
Seiersberg 2 : Vasoldsberg 5:1
Ursulinen 2 : HIB II 7:1
Unterpremstätten : Triester 4:6
Krumegg : HIB I 7:2
Murfeld : Vasoldsberg 3:3
Berliner Ring : HIB II 4:0
Seiersberg 2 : Triester 2:5
Endstand
Neulinge
Fortgeschrittene
Profis
1. VS Krumegg 8 2. VS Berliner Ring 5 3. HIB I 4 4. Ursulinen 2 3 5. HIB II 0