VS Berliner Ring und VS Pachern - 2 Mannschaften 1 Dress - Trainer Mag. Karl Penz und Karin Niederwieser nehmen Obmann Günter Jobst in ihre Mitte.
Beim letzten Volksschulturnier der HIB-Liebenau in der ASVÖ-Halle haben 11 Mannschaften ihr Können gezeigt. Bedingt durch die Schullandwochen in einigen Schulen, war das Teilnehmerfeld nicht so stark besetzt - aber nur von der Anzahl her gesehen, die Leistungen der Mannschaften waren wieder top. Es wurden die Mannschaften in 3 Leistungsgruppen eingeteilt: Anfänger jung, Anfänger alt und Profis.
Eltern und Verwandte fieberten mit den Kindern von Beginn an mit.
Hügelland Handball war diesmal mit der VS Berliner Ring, mit Trainer Hans Sulzer, und der VS Pachern, mit Trainer Mag. Karl Penz, vertreten. Betreut wurden unsere Kinder von unserer Karin Niederwieser, die auch bei kleinen Wehwechen der Kinder tröstend zur Seite stand.
Diesmal war die VS Klara Fietz mit 6 Mannschaften die tonangebende Schule, nicht nur von der Quantität, auch von der Qualität her gesehen. Sie haben den Seriensieger aus Kumberg, der diesmal nicht angetreten ist, bei den Profis abgelöst.
Die Mannschaft der VS Pachern, die gegenüber dem Hügelland Handballcup reduziert angetreten ist - Goalie Puster war z.B. leider verhindert - erreichte den guten 2. Platz bei den Profis. Die VS Berliner Ring erreichte bei Anfängern alt den 3. Platz.
Jetzt haben wir wieder genug Zeit bis zum nächsten Turnier im Herbst und können uns beim Trainingslager im August unsere Fähigkeiten verbessern.
Teilnehmende Mannschaften
Anfänger Jung
Anfänger Alt
Profis
Klara Fietz Sharks
HIB
Klara Fietz Wolfes
Klara Fietz Gepards
Berline Ring
KLara Fietz Lions
Klara Fietz Snakes
Klara Fietz Girls
Triester
Ursulinen
Pachern
Ergebnisse
Es wurde das Turnier in Hin- und Rückrunden gespielt, wobei nach der Hinrunde die stärkste Mannschaft der Anfänger Alt mit der schwächsten der Profis die Gruppe wechselte und dort weiterspielten.